Test Your Metal

01.03.2016

Eine vermeindliche Rechnung als Attachment in einem Mail, ein falscher Klick auf einer Downloadseite und schon ist es passiert. Ein Verschlüsselungstrojaner ist ausgeführt und beginnt sein Werk.

Er verschlüsselt im Hintergrund Dokumente, Bilder, Dateien...kurz alles was er kriegen kann. Er macht nicht einmal vor Netzwerkfreigaben halt. Wenn er fertig ist, gibt er seine Forderungen bekannt...Geld. Auf Entschlüsselung der Dateien braucht man, trotz Zahlung, nicht zu hoffen. Jetzt ist ein gutes Backup und viel Zeit gefragt.

Oder man hat schon vorher die Schotten dicht gemacht. Zum Beispiel mit einer Fortigate Firewall.

Testen auch Sie ganz einfach Ihr "Metal"

fortimetal logo

PS.: Sollte beim Test ein Satisfactory oder gar Poor herauskommen, nicht zögern und anrufen. Wir beraten Sie gerne.